-->

CrossAsia Forum

北大法宝 pkulaw.com blockiert

Hallo,

jemand scheint pkulaw.com zu scrapen/crawlen, sodass der Zugang blockiert wurde. Bei Aufruf einer Detailseite erscheint folgender Hinweis:

温馨提示:检测到您所在集团账号存在非法数据采集行为,为保障您的权益,请进行登录验证后继续访问

Mit einem persönlichen Konto, was mit dem SPK-Berlin-Login verknüpft ist, kann man teilweise auf chinesische Seiten zugreifen, bei englischen Seiten erscheint mitunter auch:

Tips:Please visit tomorrow as you have reached the visit limit today.

Sodass nur die ersten 30% des Textes angezeigt werden.

Vielen Dank für den Hinweis! Wir gehen dem nach, hoffen aber erstmal, dass morgen alles wieder friedlich und zugreifbar ist.

Mit einem SBB-Nutzerausweis bzw. im Netz der SBB sind die meisten der CrossAsia Datenbanken ebenfalls aufrufbar. Das ist also per se kein Fehler und so vereinbart mit dem Anbieter.

Besten Gruß,
Martina Siebert

Beide PKU Law Ressourcen sind wieder verfügbar: China Law Info und die offiziellen englischen Übersetzung Info Law China.

Bitte beachten Sie, dass, wenn ein rotes Ausrufezeichen in der Menüleiste neben dem Login erscheint, gerade zu viele Nutzer auf die Ressource zugreifen. Dann bleibt nur die Links per Rechtsklick einzusammeln und es später noch einmal zu versuchen.

+Hinweis+: Sie müssen die Links aber um die „Session“ bereinigen. Also aus z.B.
https://www-1pkulaw-1com-100991ab80204.erf.sbb.spk-berlin.de/en_law/25db599ec70950d0bdfb.html
muss werden
http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/lawinfochina-eng/www.pkulaw.com//en_law/25db599ec70950d0bdfb.html
Bzw. einfach das Ende des kopiert links (ab /en_law/ bzw. /chl/ hinter den Proxy hängen (http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/lawinfochina-eng)

Gruß,
Martina Siebert

1 „Gefällt mir“