CrossAsia Forum

Problem mit dem Zugang

Guten Tag,

Ich habe ein technisches Problem mit dem Zugang zur Datenbank „中華再造善本 China Rare Book Reprinted Collection“. Der Browser zeigt die folgende Warnung an: „Es konnte nicht bestätigt werden, dass dies der Server z.nlcpress.com-443.fpzcyfl8028c.erf.sbb.spk-berlin.de ist. Sein Sicherheitszertifikat gehört zu *.erf.sbb.spk-berlin.de. Möglicherweise ist der Server falsch konfiguriert oder jemand versucht, Ihre Daten abzufangen“. Ich habe versucht, verschiedene Browser zu verwenden, aber das Problem bleibt bestehen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Es gab eine Problem mit dem Zertifikat des Anwenders. Unsere IT-Kollegen haben das jetzt behoben und der Zugriff auf die Datenbank direkt und auch auf die einzelnen Titel darin (die sind nämlich alle im Katalog und der CrossAsia Suche :slight_smile: Sollte wieder problemlos funktionieren.
Bitte melden, wenn noch etwas hakt.
Besten Gruß,
Martina Siebert

Bei mir taucht das gleiche Problem auf bei dieser Datenbank. Gerade scheinen aber einige Zugänge nicht zu funktionieren (Renmin Ribao zum Beispiel).

Hallo,
Ich habe keinen Zugriff auf die DB „中華再造善本“, sondern erhalte diese Fehlermeldung: „Ungültiges SSL Zertifikat des Anbieters.“
Viele Grüße
C.Paethe

Hallo,

urgs. Da ist irgendein Kuddelmuddel mit HTTP und HTTPS. Bei mir gerade funktioniert hat, wenn die Seite mit der ZertifikatsWarnung erscheint, das Risiko zu akzeptieren und dann in der Browser-Zeile das „s“ von https zu löschen und damit die Seite zu laden.
Ist aber nur eine ad hoc Lösung. Ich übergebe das an unsere IT, die dann hoffentlich schnell eine bessere Lösung findet.
Danke für die Meldung!
Viele Grüße,
Martina | Siebert

Hallo Martina,
Danke für die Rückmeldung und den kleinen Umwegtipp.
Viele Grüße
C.Paethe

So :slight_smile: Jetzt sollten zumindest Zaizao, RMRB und 中国反右运动数据库 (hat eine andere Nutzerin gemeldet) wieder ohne „Umweg“ funktionieren. Es verbergen sich aber wahrscheinlich noch mehr Zugriffe, die jetzt nur mit Umweg funktionieren :frowning: Wir versuchen die aufzustöbern und zu beheben.
Gerne aber auch melden! Hier oder im x-asia Postfach.
Viele Grüße,
Martina | Siebert

Hallo,
Vielen Dank.
Gruß
C.Paethe