CrossAsia Forum

Problem mit Ming Qing Shilu

Die Datenbank lädt normal, bis der rote Begrüßungsbildschirm erscheint. Wenn man dann auf 進入 klickt passiert nichts mehr, es erscheint sehr kurz eine Meldung „Anmeldung beim Server läuft“ (auf Chinesisch). Längeres Abwarten und Öffnen in verschiedenen Browsern (IE und Firefox) nützt nichts. Das Problem besteht schon seit mehreren Tagen.
Freue mich über Hilfe/Auskunft, Danke!

Mingqing shilu ist wieder erreichbar.

Mingqing shilu scheint wieder nicht erreichbar zu sein, dies schon seit mindestens einigen Tagen (Situation ist die gleiche wie oben im Dezember beschrieben). Bin über jede Auskunft wiederum dankbar.
Freundliche Grüße, U. Büchsel

Mingqing shilu ist wieder erreichbar.
Eine Bitte an alle: Bitte melden Sie Probleme sofort. Wir versuchen schon soweit es geht, die Erreichbarkeit aller Datenbanken sicherzustellen, aber es ist leider nicht möglich, auftretende Probleme bei all den verschiedenen technischen Lösungen hier zu sofort zu erkennen. Insofern benöigen wir Ihre Unterstützung. Bitte melden Sie die Problem dann, wenn Sie Ihnen auffallen. Danke!

Vielen Dank für die schnelle Reparatur!
Nun gibt es allerdings ein weiteres Problem: Bei der Volltextsuche scheint der Button „Suche“ o. ä. verschwunden zu sein, und enter funktioniert nicht. Nach einigem Rumspielen scheint mir, dass in dem Citrix-Fenster unten ein Teil abgeschnitten ist, wo meiner Erinnerung nach auch der Suche-Button war. Dies lässt sich bei mir auch nicht über Zoom/Ansicht oder Browserwechsel verändern. Freue mich über einen Tipp, vielen Dank!

Ich habe es eben getestet und ich bekomme alles, was ich brauche. Denken Sie bitte daran, dass dies eine Anwendung in einem starren Fenster ist und Sie auch den richtigen Rahmen nehmen, um nach unten auf die Seite zu kommen.
Probieren Sie sonst (nach Ihrer CrossAsia Anmeldung)auch einmal diesen Zugang, der eigentlich identisch ist, nur dass Ihnen bei diesem die Anbindung Ihr CrossAsia Campus Laufwerk fehlt: http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/MingQingBook

Hm. Bei mir hier sieht alles normal aus und der Button „開始檢索“ wird angezeigt (in der linken Kolumne, wo auch die Suchschlitze sind, ganz unten). Enter funktioniert leider nicht. Es ist ein Fenster im Fenster. Sie müssen also über die „inneren“ scrollbars Scrollen …

Hallo, bei mir gibt es das gleiche Problem wie im Eingangsposting beschrieben: nach Auswahl der Ming Qing Shilu-Datenbank komme ich noch auf den roten Begrüßungsbildschirm (via Citrix), wenn ich dann aber „進入“ anklicke passiert nichts mehr.
Mit dem alternativen Link, der im Post vom 7.2.2012, 18:02 angegeben war, komme ich auch nicht über den Begrüßungsbildschirm hinaus.
Ich habe es heute im Laufe des Tages zu verschiedenen Zeiten versucht, das Problem bleibt bestehen.

Vielen Dank für den Hinweis!
Mit einer Gruppe von Erudition-Datenbanken gibt es leider immer wieder diese „Verbindungsprobleme“. Tatsächlich müssen wir hier dann nur einen kleinen „Schubs“ geben, damit es wieder funktioniert. Wir arbeiten aber an einer stabileren Lösung.
Also bitte immer gleich melden, wenn Sie nur bis zum Starbildschirm von MingQing shilu, den Genealogien, dem Yongle dadian und 宋會要 kommmen (am besten an x-asia@sbb.spk-berlin.de).
Jetzt funktioniert es wieder!
Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Ich habe exakt dasselbe Problem wie von Frau Büchsel beschrieben (09.12.2011): „Wenn man dann auf 進入 klickt passiert nichts mehr, es erscheint sehr kurz eine Meldung „Anmeldung beim Server läuft“ (auf Chinesisch).“

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Leider steigen die 4 Erudition-Datenbanken Yongle dadian, MingQing shilu, Song huiyao und die Genealogien immer wieder aus. Wir bemühen uns um eine Lösung! Und danke für den Hinweis. Ich gebe es gleich weiter und melde mich wenn sie wieder laufen.
Siehe auch hier: http://crossasia.org/meinxasia/xasiaforum.html?mode=thema&Kat=8&Thema=174

Alle 4 inkl. MingQing shilu sind wieder erreichbar.

Die Datenbank MingQing shilu ist wieder nicht erreichbar, wenn ich auf 進入 klicke passiert nichts.

MingQing shilu ist wieder erreichbar.

Bei mir tritt leider immer noch der gleiche Fehler auf.

MingQing shilu ist wieder erreichbar; es gab heute Nacht Probleme mit dem Server.

Ich versuche seit ca. 2 Wochen MingQing shilu und Yongluo dadian zu erreichen. Leider funktionieren beide nicht. Woran kann das liegen?
Beste Grüße MGimm.

Im Prinzip laufen beide Datenbanken. Bitte beachten Sie folgenden Hinweis zur Nutzung: http://crossasia.org/ressourcen/databasesearch/voraussetzungen.html
Wenn es noch immer nicht klappen sollte, schicken Sie bitte einen Bildschirmausdruck an uns: x-asia@sbb.spk-berlin.de

ming qing shilu nmicht erreichbar, verweist immer zurueck auf Stabi registration rudolf wagner

Ming Qing shi lu läuft - zumindest eigentlich. Bitte bedenken Sie:
https://forum.crossasia.org/t/java-plug-in-ade-datenbanken-ueber-rdp-aktuell-nur-noch-mit-ie-und-safari-zu-benutzen/264

Wenn es noch nicht klappen sollen, melden Sie sich bitte bei x-asia@sbb.spk-berlin.de
Danke, mk