CrossAsia Forum

Probleme beim Zugriff auf 中國邊疆史地研究資料數據庫 : China's Borderland History and Geography Studies Database

Sehr geehrtes CrossAsia-Team,

ich habe ein technisches Problem zu vermelden beim Zugriff auf folgende Datenbank:
中國邊疆史地研究資料數據庫 : China’s Borderland History and Geography Studies Database

Ich kann weder auf die Datenbank unter der IP http://118.26.161.61/ noch unter der anderen unter 221. zugreifen und wollte mich erkundigen, wie dieses Problem gelöst werden kann, da ich den Zugriff auf eine Regionalchronik aus der Datenbank benötige.

Ich wäre Ihnen für eine schnelle Hilfe und Information sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kesselburg

Lieber Herr Kesselburg,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das Problem an den Datenbankanbieter gemeldet und hoffen, dass es schnellstmöglich gelöst werden kann. Wir informieren an dieser Stelle über den weiteren Verlauf.

Viele Grüße
Miriam Seeger

Inzwischen haben wir die Information erhalten, dass es auf Anbieterseite zur Zeit Probleme mit der Gewährleistung des Zugriffs auf die Datenbank gibt. Wir stehen mit dem Anbieter in Kontakt und bemühen uns, den Zugriff wieder zu ermöglichen. Entschuldigen Sie vielmals für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Miriam Seeger

Liebe Frau Seeger,

haben Sie vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Anfrage an den Datenbankanbieter.
Ich bedauere es sehr, keinen Zugriff auf die Regionalchroniken momentan zu haben und hoffe, dass der Datenbankanbieter dies bald lösen kann.
Ich bedanke mich sehr für Ihre Mühen und hoffe auf baldige Lösung des Problems.

Viele Grüße
Peter Kesselburg

Liebe Frau Seeger,

ich wollte mich erkundigen, ob Sie mit der Behebung des Zugriffproblems auf die Datenbank schon weiter gekommen sind. Ich habe es heute nochmal versucht und erhalte zumindest eine Loginseite mit der Bitte um Benutzernamen und Passwort für den Zugang zu den Dokumenten.
Bis wann können CrossAsia-Nutzer_innen wieder mit dem Vollzugriff auf die Datenbank rechnen?

Viele Grüße und besten Dank für Ihre Mühen,
Peter Kesselburg

Sehr geehrter Herr Kesselburg,

inzwischen ist die Datenbank wieder erreichbar, sie ist jedoch noch nicht vollständig funktionstüchtig. Die Inhalte der Datenbank können Sie aktuell anhand der Navigation aufrufen. Bisher können jedoch nur die Images angesehen werden. Auch die Suche funktioniert noch nicht. Der Anbieter ist informiert und wird hier nachbessern.

Auch das Problem mit dem Erkennen der Zugriffsrechte konnte behoben werden, vielen Dank, dass Sie uns noch einmal darauf aufmerksam gemacht haben.

Entschuldigen Sie vielmals, dass es so lange dauert, bis diese Datenbank wieder voll funktionstüchtig ist.

Viele Grüße
Miriam Seeger