CrossAsia Forum

Proquestzugang

Hallo,

beim Aufrufen von Proquest wird auf die Homepage von CrossAsia weitergeleitet (bin eingeloggt). Ist die Datenbank nicht mehr verfügbar?

mfg
Martin

Sehr geehrter Herr Doesch,

Proquest sollte eigentlich erreichbar sein, die Datenbank ist noch freigeschaltet und nach dem Test nach der Server-Umstellung gestern lief sie problemlos. Werden Sie auf die CrossAsia-Seite weitergeleitet, oder auf die Login-Seite der Staatsbibliothek für E-Ressourcen? Bei letzterem bitte einfach das CrossAsia login und Passwort nochmals eingeben. Wir schauen uns das Problem aber an und melden uns noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Dunkel

Es ist einfach nur die CrossAsia Homepage, keine andere Login-Seite.
mfg,
Martin

Sehr geehrter Herr Doesch,

die Kollegen von der IT-Abteilung sagten mir, dass es Probleme mit dem Server gegeben hat, nach einem Neustart jetzt aber wieder alles funktionieren sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dunkel

Hallo zusammen,

Habe bei ProQuest aktuell das Problem, wenn ich allein nur 3 pdf’s öffne um zu schauen, ob der besagte Aufsatz relevante Informationen enthält, muss ich ein captcha eingeben. Wäre ja an sich kein Hindernis, lästig aber nicht weiter schlimm. Jedoch wird mir nur ein Submit Button angezeigt, kein Captcha. Das heisst, ich kann nach 3 pdf Dateien einfach nichts mehr lesen. Jedes mal neu bei CrossAsia anmelden oder Browser erneut öffnen kann ja wohl nicht die Lösung sein. Nachdem ich vermute, dass es mehr Leute gibt, die ProQuest benutzen und die dieses Problem wohl nicht haben, suche ich aktuell nach Ursachen. Ich habe NoScript in Verdacht gehabt, eine Captcha generierende Seite zu blockieren, wird aber nichts angezeigt. Für Ideen oder Lösungen wäre ich dankbar!

Besten Grüße