-->

CrossAsia Forum

Testzugänge für drei Datenbanken des Anbieters TBMC aus Taiwan

Lieber Herr Paterson, vielen Dank für den Hinweis auf den Testzugang zu den drei Datenbanken 台灣總督府府報, 日治時期期刊集成 und Record Book of U.S. Mediation between the KMT and the Communist Party, der bis 31. Mai freigeschaltet ist. Ich habe alle drei Datenbanken benutzt und finde die Anwendung einfach und die Qualität der Digitalisate gut. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein permanenter Zugang eingerichtet werden könnte. Beste Grüße Christine Moll-Murata, Ruhr-Universität Bochum, Research Unit on Taiwanese Culture and Literature (TRU)

Liebe Frau Moll-Murata,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns dass die Datenbanken auf Zustimmung stoßen.

Grüße
Duncan Paterson

Hallo,
dem können wir uns nur anschließen.
Wäre toll, wenn diese DB dauerhaft lizenziert werden könnten.
Viele Grüße
C.Paethe

1 Like

Hallo,
Ist diese DB vielleicht für eine Lizenzierung vorgesehen. Wir haben besonderes Interesse an dem Teil 日治時期期刊集成.
Gibt es vielleicht noch andere Interessenten?
Vielen Dank.
C.Paethe

Wir haben überwiegend positives Feedback erhalten, und verhandeln mit dem Anbieter. Sobald es eine endgültige Entscheidung gibt werden wir diese hier bekannt machen.

Das ist eine wunderbare Nachricht. Vielen Dank!
C. Paethe

Hallo,
gibt es hier bereits Neuigkeiten. Wir würden ab Januar 2024 gern mit der Datenbank arbeiten. Wäre toll, wenn das möglich wäre.
Danke für das Update und viele Grüße
C.Paethe