-->

CrossAsia Forum

申报

shenbao database unavailable „page cannot be displayed“ Tuesday, May 17, 22.00

beste gruesse rudolf wagner

Hier klappt es. Was meldet die Datenbank und wo. Danke,

Eine gute Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass nun (endlich :-)) die Shenbao komplett ist! Konnten bislang einige Jahre nur als PDF eingesehen werden, so ist nun der gesamte Run als Volltext durchsuchbar.
Leider gibt es derzeit noch eine kleine Einschränkung (die aber hoffentlich bald behoben sein wird):
die Suche unter „Text_full read“ funktioniert im Moment nur mit IE resp. Safari; die Suche unter „Article search“, wo ebenfalls eine Volltextsuche etc. zur Verfügung steht, funktioniert jedoch einwandfrei auch in Firefox!
Will man einen Artikel anschauen, so gelangt man zuerst auf die Abschrift und dann, per „查看版面“ zum Scan des Originals (es wird jeweils die ganze Ausgabe geladen. Fortschrittsanzeige ist rechts oben in der Ecke). In dem Web-Viewer wird demnächst noch der „Drucken“ Button mit „Leben erfüllt“ :-). Die PDF-Icons im „article listing“ sind ebenfalls noch „tot“.
Viel Spaß und Recherche-Erfolge schon mal damit!

Shenbao „service unavailable“ feb. 27 16.15. ???
Rudolf Wagner

Shenbao laeuft, aber es ist sehr zäh. Wenn eine Meldung kommt, dass der „Service unavailable“ ist, bitte einfach die Seite neu laden. Meistens hilft es. Ich habe die Probleme aber bereits nach China gemeldet. Woran das liegt, ist schwer zu sagen; wir koennen, ausser uns beschweren und um Aenderung bitten, wenig machen.

shenbao database gibt nur eine blanke seite, oeffnet nicht. 20. 8. 18, rw

…ich habe eben in der Shenbao suchen können - es hat alles geklappt. Bitte probieren Sie es doch noch einmal - ggf den Cache des Browser löschen. Besten Gruß. Mk