-->

CrossAsia Forum

Was ist der NetMan Client?

Meine Suche sowohl im Stabikat als auch in Crossasia nach
读例存疑

Bringt mich auf eine „NetMan Client“ Login-Seite…wie komme ich denn jetzt weiter? Das Buch sollte doch eigentlich zugreifbar sein?
Vlelen Dank und allen ein gutes Neues Jahr!
Iwo

Hallo und ebenfalls für dich und alle Mitlesenden ein frohes, gesundes 2024!

Leider gibt es derzeit Probleme bei den Zugriffen über RDP :frowning: (s.a. Datenbanken über RDP-Zugriff aktuell leider nicht verfügbar - #2 von CaPa). Der NetMan Client ist der freundliche Service der normalerweise hier den Zugriff auf diese schwierigen/aus der Zeit gefallenen Datenbanken zur Verfügung stellt.

Der gesuchte Titel ist (seltsamerweise …) nicht in den 民国 Titeln enthalten (http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/NLCminguo) und auch Duxiu kann keinen Zugriff bereitstellen. Aber du findest ihn in CADAL (http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/CADAL) - jedes Heft als eigenen Item:
grafik.
Nach ein paar Seiten muss man das Buch „leihen“. Dafür musst du dir einen Account einrichten und ihn mit uns „verknüpfen“ (IP绑定). In der Datenbank-Beschreibung (CrossAsia | Datenbanken) haben wir das Prozedere beschrieben.
Man kann hier nur Screenshots „mitnehmen“, einen Download gibt es leider nicht.
Bis RDP/NetMan wieder läuft müsstest du diesen Zugang verwenden oder Papier über den Blauen Leihverkehr leihen (Exemplare: du li cun yi chong kan ben :: StabiKat).

Hoffe das hilft erst einmal.
Martina