CrossAsia Forum

Wenn CAJ mal wieder nervt

… einfach China Online Journals (Wanfang data: LINK) versuchen :slight_smile: Hat mir heute den Tag gerettet, da CAJ sich mehrfach ins Nirvana geladen hat.
Gruß,
ms

Guten Abend,

bei mir stellt sich das Problem, dass Wanfang Data von der 史学月刊 leider nur die Jahrgänge bis 2008 anbietet, ich aber an Artikeln aus einer Ausgabe von 2012 interessiert bin… Wie ist denn der aktuelle Status der CAJ-Zugangs, sollte er wieder funktionieren? Mein Browser kommt beim Artikeldownload (caj und pdf) leider nicht über das „Waiting for eff.sbb.spk-berlin.de“ hinaus.

Herzliche Grüße,

Gesa Stupperich

Guten Morgen,
ich habe das Problem gestern gleich nach China nach gemeldet. Bislang hat sich noch nichts getan; es sieht aber so aus, als wenn das PDF zu lange braucht, um generiert zu werden, damit man es herunterladen kann. Es liegt nicht an dem CrossAsia Proxy-Server, da auch ohne Proxy der Zugang zum PDF gestört scheint. Wir melden uns, wenn das Problem wieder behoben ist.

Achso, ich verstehe. Vielen Dank fürs Nachhaken!

Gesa Stupperich

Das Problem besteht weiterhin mit CAJ. Das Herunterladen von PDF-Dokumenten ist nicht möglich.
Wir haben jetzt einen alternativen Zugang zu CAJ eingerichtet, der genutzt werden kann:
Bitte nutzen Sie auch:
http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/caj3

CAJ funktioniert wieder normal. Was jetzt genau das Problem mit CAJ ist, kann leider nicht festgestellt werden. Es mag mit der Geschwindigkeit zum CAJ Server zusammenhängen…

Wenn es mal wieder Probleme mit CAJ gibt, sollte auch bitte folgender Zugang genutzt werden:
http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/caj3

Guten Abend,
bei Weiterleitung an CAJ über die SSB werde ich ausgelogt und kann somit nach Suche keine Volltexte runterladen. Bei dem von Ihnen unten genannten Link funktioniert das und ich bleibe eingelogt finde aber nicht die selben Artikel wie bei der regulären Weiterleitung. Was tun?

Guten Abend, Ich habe es eben mit CAJ probiert und hatte keine Probleme. Es kann sein, dass es notwendig ist, den Browser noch einmal neu zu starten (ggf. die Cockies zu löschen) und sich bei xA neu anzumelden. Wie gesagt, ich habe eben Artikel herunterladen können. Sollten die Probleme bestehen, schicken Sie uns doch bitte an x-asia@sbb.spk-berlin.de eine Nachricht (bitte auch mit einem Bildschirmausdruck). Bitte bedenken Sie, dass bei 20 Minuten Inaktivitaet bei xA ihre Zugangsberechtigungen fuer die Nutzung der lizenzpflichtigen Datenbanken verloren geht. Sie muessen sich dann wirklich bei xA abmelden und dann noch einmal neu anmelden.
Danke, Matthias Kaun

Ein aktueller Hinweis zur Nutzung von CAJ: Eine Serverumstellung bei der Firma CNKI, die CAJ anbietet, führt manchmal dazu, dass unsere IP Adresse nicht erkannt wird. Wenn Sie z.B. aus der CrossAsia Suche heraus auf einen Aufsatz in CAJ stoßen und dem Link „CrossAsia Lizenz“ folgen, kann es sein, dass Sie sich noch einmal anmelden müssen. Das sehen Sie am Besten, wenn im oberen rechten Rand nur „Login“ steht. Wenn unsere IP erkannt wurde, sollte dort stehen "staab Quit ". Also, wenn das dort nicht steht, bitte auf Login klicken und dann weiter „IP Login“ klicken (Ihre xA Anmeldenamen können hier nicht verwendet werden). Wenn Sie das gemacht haben, wird unsere IP auch richtig erkannt und es erscheint im oberen rechten Rand „staab Quit“ und Sie können das PDF Dokument ganz normal laden.
Warum dieses Problem jetzt auftauchte ist uns auch nicht klar; CNKI ist das Problem bekannt, ob und wann daran wirklich gearbeitet wird, lässt sich schwer sagen.Aber „IP Login“ klicken hilft bis jetzt immer.

Guten Tag, seit drei Tagen versuche ich nun vergeblich, Texte über CAJ als PDF herunterzuladen. Auch die Suchfunktion über „Source Search“ blieb immer wieder hängen. Für Hinweise zur Problembehebung wäre ich sehr dankbar.

CAJ nervt in der Tat … und leider nicht nur CAJ, sondern auch manch andere Datenbank, die wir aus China beziehen bzw. die in China gehostet wird!
Wir hatten bereits Anfang der Woche CNKI über die Unzuverlässigkeit infomiert,aber CNKI kann keine Probleme feststellen. Wir hier sehen instabile Verbindungen (auch ohne das Proxy-System der Staatsbibliothek); aber wir sehen auch, dass manchmal alles reibungslos klappt. Es mag an vielen Faktoren liegen, ggf. auch an diesen:
http://crossasia.org/service/newsletter.html?uid=4&mode=show
Hoffentlich wird es nach den chinesischen Feierlichkeiten besser - zur Not schicken Sie uns bitte die Angaben zu den gewünschten Artikeln. Wir versuchen dann, Ihnen die Dinge zuzuschicken.
Ein schönes Wochenende an alle! Matthias Kaun

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Herr Kaun. CAJ scheint sich derweil von den Feiertagen erholt zu haben… jedenfalls funktionieren Suche und Herunterladen der Volltexte inzwischen wieder reibungslos. Viele Grüße, S. Stein

Hallo,

seid Tagen funktioniert bei mir ChinaLawInfo leider nicht richtig. Ich kann die Gesetze alle nicht mehr im Volltext öffnen, weil mir dann angezeigt wird, dass ich nicht richtig angemeldet bin…
Das ist schon öfter passiert, aber bisher war es nie so, dass ich tagelange überhaupt kein Gesetz öffnen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Pilar

Sehr geehrte(r) Nutzerin Pilar,

bei uns funktioniert die Datenbank einwandfrei, bitte senden Sie uns einen screenshot, damit wir das Problem nachvollziehen können.

Beste Grüße,
CGumbrecht

Hallo,

mir wird dann dies angezeigt:

尊敬的用户,您好:请登录后查看全部内容;
如果您还不是北大法宝用户,请注册申请免费试用或致电400-810-8266成为法宝用户。谢谢!
您也可通过网上支付进行单篇购买,支付成功后即可立即查看本篇内容。

Mit welchem Browser arbeiten Sie? Gruß, CG

Hallo,

mit Safari…

Viele Grüße
Pilar

Guten Morgen, es kommt darauf an., dass oben auf der Seite erkennbar ist, dass die Staatsbibliothek als nutzende Einrichtung erkannt wurde, Es ist auch möglich, dort auf IP check zu klicken, Schicken Sie doch bitte einen Bildschirmausdruck an uns: x-asia@sbb.spk-berlin.de
Danke!

Aktuell gibt es leider technische Probleme mit der Datenbank CAJ. Der Anbieter ist informiert, aufgrund der Zeitverschiebung dauert die Behebung des Problems jedoch noch an.