CrossAsia Forum

Wenn CAJ mal wieder nervt

Guten Abend,
bei Weiterleitung an CAJ über die SSB werde ich ausgelogt und kann somit nach Suche keine Volltexte runterladen. Bei dem von Ihnen unten genannten Link funktioniert das und ich bleibe eingelogt finde aber nicht die selben Artikel wie bei der regulären Weiterleitung. Was tun?

Guten Abend, Ich habe es eben mit CAJ probiert und hatte keine Probleme. Es kann sein, dass es notwendig ist, den Browser noch einmal neu zu starten (ggf. die Cockies zu löschen) und sich bei xA neu anzumelden. Wie gesagt, ich habe eben Artikel herunterladen können. Sollten die Probleme bestehen, schicken Sie uns doch bitte an x-asia@sbb.spk-berlin.de eine Nachricht (bitte auch mit einem Bildschirmausdruck). Bitte bedenken Sie, dass bei 20 Minuten Inaktivitaet bei xA ihre Zugangsberechtigungen fuer die Nutzung der lizenzpflichtigen Datenbanken verloren geht. Sie muessen sich dann wirklich bei xA abmelden und dann noch einmal neu anmelden.
Danke, Matthias Kaun

Ein aktueller Hinweis zur Nutzung von CAJ: Eine Serverumstellung bei der Firma CNKI, die CAJ anbietet, führt manchmal dazu, dass unsere IP Adresse nicht erkannt wird. Wenn Sie z.B. aus der CrossAsia Suche heraus auf einen Aufsatz in CAJ stoßen und dem Link „CrossAsia Lizenz“ folgen, kann es sein, dass Sie sich noch einmal anmelden müssen. Das sehen Sie am Besten, wenn im oberen rechten Rand nur „Login“ steht. Wenn unsere IP erkannt wurde, sollte dort stehen "staab Quit ". Also, wenn das dort nicht steht, bitte auf Login klicken und dann weiter „IP Login“ klicken (Ihre xA Anmeldenamen können hier nicht verwendet werden). Wenn Sie das gemacht haben, wird unsere IP auch richtig erkannt und es erscheint im oberen rechten Rand „staab Quit“ und Sie können das PDF Dokument ganz normal laden.
Warum dieses Problem jetzt auftauchte ist uns auch nicht klar; CNKI ist das Problem bekannt, ob und wann daran wirklich gearbeitet wird, lässt sich schwer sagen.Aber „IP Login“ klicken hilft bis jetzt immer.

Guten Tag, seit drei Tagen versuche ich nun vergeblich, Texte über CAJ als PDF herunterzuladen. Auch die Suchfunktion über „Source Search“ blieb immer wieder hängen. Für Hinweise zur Problembehebung wäre ich sehr dankbar.

CAJ nervt in der Tat … und leider nicht nur CAJ, sondern auch manch andere Datenbank, die wir aus China beziehen bzw. die in China gehostet wird!
Wir hatten bereits Anfang der Woche CNKI über die Unzuverlässigkeit infomiert,aber CNKI kann keine Probleme feststellen. Wir hier sehen instabile Verbindungen (auch ohne das Proxy-System der Staatsbibliothek); aber wir sehen auch, dass manchmal alles reibungslos klappt. Es mag an vielen Faktoren liegen, ggf. auch an diesen:
http://crossasia.org/service/newsletter.html?uid=4&mode=show
Hoffentlich wird es nach den chinesischen Feierlichkeiten besser - zur Not schicken Sie uns bitte die Angaben zu den gewünschten Artikeln. Wir versuchen dann, Ihnen die Dinge zuzuschicken.
Ein schönes Wochenende an alle! Matthias Kaun

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Herr Kaun. CAJ scheint sich derweil von den Feiertagen erholt zu haben… jedenfalls funktionieren Suche und Herunterladen der Volltexte inzwischen wieder reibungslos. Viele Grüße, S. Stein

Hallo,

seid Tagen funktioniert bei mir ChinaLawInfo leider nicht richtig. Ich kann die Gesetze alle nicht mehr im Volltext öffnen, weil mir dann angezeigt wird, dass ich nicht richtig angemeldet bin…
Das ist schon öfter passiert, aber bisher war es nie so, dass ich tagelange überhaupt kein Gesetz öffnen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Pilar

Sehr geehrte(r) Nutzerin Pilar,

bei uns funktioniert die Datenbank einwandfrei, bitte senden Sie uns einen screenshot, damit wir das Problem nachvollziehen können.

Beste Grüße,
CGumbrecht

Hallo,

mir wird dann dies angezeigt:

尊敬的用户,您好:请登录后查看全部内容;
如果您还不是北大法宝用户,请注册申请免费试用或致电400-810-8266成为法宝用户。谢谢!
您也可通过网上支付进行单篇购买,支付成功后即可立即查看本篇内容。

Mit welchem Browser arbeiten Sie? Gruß, CG

Hallo,

mit Safari…

Viele Grüße
Pilar

Guten Morgen, es kommt darauf an., dass oben auf der Seite erkennbar ist, dass die Staatsbibliothek als nutzende Einrichtung erkannt wurde, Es ist auch möglich, dort auf IP check zu klicken, Schicken Sie doch bitte einen Bildschirmausdruck an uns: x-asia@sbb.spk-berlin.de
Danke!

Aktuell gibt es leider technische Probleme mit der Datenbank CAJ. Der Anbieter ist informiert, aufgrund der Zeitverschiebung dauert die Behebung des Problems jedoch noch an.

CNKI funktioniert auch nicht

CAJ funktioniert wieder.

CNKI funktioniert auch wieder.

Seit gestern habe ich erfolglos versucht, CAJ zu benutzen. Gestern scheiterte es nur am Downloaden. Heute kommt schon Fehlermeldung bei der Suche: „Please select at least one navigation mode“. Ich bin auf das Suchfenster von CrossAsia ausgewiesen. Die Links zu den nachgewiesenen Artikel führen zu „Seiten-Ladefehler“ oder „500 Internal Server Error“:
html http://211.151.93.85/kns50/detail.aspx?dbname=CJFDtotal&filename=SLXS198204007
http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/caj/ckrd85.cnki.net/kns50/detail.aspx?dbname=CJFDtotal&filename=SLXS198204007
MfG
Lui

Lieber Herr Lui,

vielen Dank für den Hinweis. Das Problem bei CAJ scheint nur temporär gewesen zu sein, es ist inzwischen wieder behoben. Testen Sie bitte noch einmal, falls es bei Ihnen weiterhin Probleme gibt, bitte noch einmal schreiben.

Herzliche Grüße
Miriam Seeger

Aktuell gibt es Probleme mit dem Download der Artikel in China Academic Journals (CAJ). Der Anbieter ist bereits informiert und kümmert sich. Bitte weichen Sie, solange das Problem besteht, auch auf China Online Journals (Wanfang Data) aus. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Hoffentlich funktioniert es bald wieder — man kann die Aufsätze einfach nicht runterladen, es nervt…