-->

CrossAsia Forum

Wenshi ziliao 文史資料

Liebes CrossAsia-Team,

seit mehreren Tagen gelingt mir kein Zugriff auf die „Wenshi ziliao“-Textsammlungen. Der Zugriff auf die Datenbank „Zhongguo wenshi ziliao jicui“ 中国文史资料集粹 scheitert stets mit der folgenden Fehlermeldung auf der Java-Ebene: „Diese Web-Adresse kann an diesen Geräten nicht aufgerufen werden. ERR_CONNECT_FAIL.“

Der Zugriff über ChinaMaxx funktioniert leider ebenfalls nicht. Zwar funktioniert die „Wenshi ziliao“-Suchmaske dort, wenn man aber einen Aufsatz zur Anzeige anklickt, dann erscheint folgende Fehlermeldung im Browserfenster: „Not Found. The requested URL /han/chinamaxx/img.chinamaxx.net/n/Abroad.shtml was not found on this server.“

Hoffentlich sind das behebbare Probleme!

Vielen Dank!

Vielen Dank fuer die Meldung, die ich eben nach China weitergeleitet habe. Ich hoffe, dass das Problem schnell geloest wird - zumindest auf der Chinamaxx Plattform.
Ich melde mich wieder, wenn ich etwas aus China erfahren habe. Danke, MK

Vielen Dank noch einmal fuer die Meldung. Wenshi ziliao ist ueber Chinamaxx jetzt wieder komplett verfuegbar und vor allem nutzbar.
Besten Gruss, MK

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Liebes Team von CrossAsia,

seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die kompletten Texte in der Datenbank „Wenshi ziliao“. Stattdessen kann ich jeweils nur bis S. 17 lesen, alles was danach kommt, scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Können Sie mir weiterhelfen, dieses Problem zu lösen oder hat sich vielleicht generell am Zugang etwas geändert?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Nikolas Broy

Lieber Herr Broy,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir das angeschaut und es ist tatsächlich etwas seltsam, alle 文史资料 Titel werden nur noch im Probelese-Modus in den Viewer geladen. Über Duxiu (http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/duxiu) stehen die Titel weiterhin für den kompletten Download (in den üblichen Portionen!) bereit. Habe ich grad getestet, funktioniert.
Wir informieren den Anbieter und bitten ihn den gesamten Titel auch im Lesemodus wieder zur Verfügung zu stellen.

Besten Gruß,
Martina Siebert