CrossAsia Forum

Wie zur H...benutzt man diese Seite (> bitte Status des Accounts checken)

Hallo, ich bin noch relativ neu auf cross asia. Studiere in Frankfurt an der Goethe und habs in zwei wochen nicht geschafft auch nur einen einzigen artikel über cross asia zu lesen. Verstehe nicht wirklich was ich falsch mache…BIs jetzt finde ich die Navigation echt furchtbar, besonders im Vergleich mit J-store und co aber es kann auch gut sein das ich irgendwas übersehe.
ich gehe auf datenbanken suche mir eine aus, suche nach einem artikel und weiter weiß ich nicht,. habs noch nicht geschafft auch nur einen Artikel zu öffnen.

Lieber „Tomsen“,

wir können kein unterschriebenes (und u.U. gestempeltes) Anmeldungsformular für Ihren Account finden. Dies ist aber für die Freischaltung des Zugriffs auf die Datenbanken notwendig.
Wenn Sie sich am CrossAsia Portal anmelden (CrossAsia Nutzer sind Sie ja schon) und ihr Profil dort aufrufen, finden Sie auf der rechten Seite den Link zum Anmeldeformular (oder Sie suchen noch einmal in ihrem E-Mail Postfach danach).
Bitte ganz ausfüllen, unterschreiben, und falls möglich von Ihrer Institution abstempeln lassen.
Wenn wir das Formular erhalten haben, schalten wir Sie für den Datenbankzugriff frei und dann sollte sich die Benutzung der Seite hoffentlich im weiteren erschließen.

Besten Gruß,
Martina Siebert

(Wir stehen jetzt mit dem Nutzer in direktem E-Mail Kontakt.)
Hier aber noch einmal, worauf Sie bitte achten, wenn es mal so gar nicht klappen will, mit dem Zugriff:
Loggen Sie sich am CrossAsia Portal ein und gehen zu Ihrem Account.

  • Ist das Feld „Status“ grün und steht dort „aktiv“? Dann haben sind Sie für den Zugriff auf die lizenzpflichtigen Datenbanken freigeschaltet und wir müssen das Problem woanders suchen.

  • Ist das Feld „Status“ gelb, dann sind Sie zwar registrierter CrossAsia Nutzer (Sie können im Forum schreiben und Daten im Campus ablegen), aber für den Datenbankzugriff sind Sie nicht freigeschaltet (z.B. weil das unterschriebene/gestempelte Formular (noch) nicht bei uns eingetroffen ist oder Sie keine Berechtigung dafür beantragt haben etc.).

Und noch ein weiterer Hinweis: Der E-Mail-Aufforderung per „Login“ eine „Verlängerung des CrossAsia Kontos“ vorzunehmen, bezieht sich nur auf eine Verlängerung des Status „Gelb“, nicht auf den Status „Grün“.
Wir werden da noch mal an den Formulierungen feilen :wink:

Ich hoffe, wir konnten damit die eine oder andere Unklarheit beseitigen.
Viele Grüße,
Martina Siebert