(Wir stehen jetzt mit dem Nutzer in direktem E-Mail Kontakt.)
Hier aber noch einmal, worauf Sie bitte achten, wenn es mal so gar nicht klappen will, mit dem Zugriff:
Loggen Sie sich am CrossAsia Portal ein und gehen zu Ihrem Account.
Ist das Feld "Status" grün und steht dort "aktiv"? Dann haben sind Sie für den Zugriff auf die lizenzpflichtigen Datenbanken freigeschaltet und wir müssen das Problem woanders suchen.
Ist das Feld "Status" gelb, dann sind Sie zwar registrierter CrossAsia Nutzer (Sie können im Forum schreiben und Daten im Campus ablegen), aber für den Datenbankzugriff sind Sie nicht freigeschaltet (z.B. weil das unterschriebene/gestempelte Formular (noch) nicht bei uns eingetroffen ist oder Sie keine Berechtigung dafür beantragt haben etc.).
Und noch ein weiterer Hinweis: Der E-Mail-Aufforderung per "Login" eine "Verlängerung des CrossAsia Kontos" vorzunehmen, bezieht sich nur auf eine Verlängerung des Status "Gelb", nicht auf den Status "Grün".
Wir werden da noch mal an den Formulierungen feilen
Ich hoffe, wir konnten damit die eine oder andere Unklarheit beseitigen.
Viele Grüße,
Martina Siebert