-->

CrossAsia Forum

Zhongguo jiben guji ku

Hallo,
beim Öffnen von Zhongguo jiben guji ku erscheint (sowohl bei Login über Crossasia- als auch Stabi-Account) die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“, ich hätte nicht die benötigten Rechte von H+H Software. Versuche vom Eduroam der Charite darauf zuzugreifen. Woran liegt’s?
Grüße,
NK

Liebe Berlin76,
Ihre Zugangsberechtigung zu den lizenzpflichtigen Inhalten ist Anfang April 2020 abgelaufen. Sie finden das Verlängerungsformular, das Sie uns bitte ausgefüllt zukommen lassen, in Ihrem Profil (Account) in der rechten Spalte.
Besten Gruß
Matthias Kaun

Hallo,
oh! Dachte, das hätte ich verlängert, mache ich gleich. Ich habe es allerdings auch schon über meinen Stabi-Account versucht (Karte gültig und keine Gebührensperre oder so), und da kommt die gleiche Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
Gruß
NK

Hallo,

wir sind (endlich!) dabei, die RDP Datenbanken auf eine neue Technik umzustellen. Damit wird das dann wieder in allen Browsern funktioniert. Leider geht diese Umstellung nur „live“ und da sind jetzt irgendwie doch noch nicht alle Dinge so, wie sie sollen … tut uns leid, dass die Erudition Datenbanken im Moment nicht korrekt funktionieren … wir sind dran! Bitte noch etwas Geduld.

Herzlichen Gruß,
Ihr CrossAsia Team

Hallo,
habe es soeben getestet. Läuft wunderbar.
Sehr schöne Erleichterung. (Firefox 77.0.1.)
Vielen Dank.
Gruß

Erstmal: gute Nachrichten! Wäre ja toll, wenn man die Datenbank nicht mehr nur auf IE benutzen könnte.
Bei mir funktioniert sie bei gleicher Firefox-Version und auch im IE leider immer noch nicht. Es erscheint nur ein blauer Bildschirm. Pop-ups sind erlaubt. Vorher hat’s zumindest im IE auch immer funktioniert, ich glaube also nicht, dass es an der Firewall liegt.
Ist die Umstellung noch in Arbeit, oder sollte die Datenbank inzwischen laufen und ich muss mich bei mir auf Fehlersuche begeben?

Liebe Staabi und CrossAsia Nutzer*innen
Leider scheint sich die gute Nachricht noch nicht auf alle Nutzer anwenden zu lassen :disappointed: Ich kann leider nicht, wo es genau hakt und der Kollege, der hier helfen könnte, ist (hoffentlich) Montag wieder im Dienst.
Ich selber kann Jiben gujiku nun ebenfalls nicht mehr starten und bekomme einen Hinweis auf eine zu geringe Auflösung (als CrossAsia und StaaBi Nutzer). Die Laptops, mit denen ich das aktuell getestet haben, liegen mit 1200x800 Pixel zwar etwas über den geforderten 1072x780, aber nützen tut das nix.
Tut uns leid, dass hier doch noch einiges nicht so klappt, wie es sollte.
Bitte die gewünschten Titel auch mal im Diaolong Portal z.B. 續修四庫全書 suchen oder in der Apabi 中医古籍库 oder (friedlich, redigiert und mit Interpunktion ;-)) bei Scripta Sinica? Hoffentlich findet sich dort kurzfristig Ersatz.
Besten Gruß,
Martina Siebert

Hallo,
bei mir läuft es immer noch sehr gut. Eine gleiche Rückmeldung habe ich von einer Wissenschaftlerin im Haus erhalten.
Eckdaten: Firefox 75.0.
Gruss

Zur Info: Genau die gleiche Meldung kriege ich auch sowohl im akutellen Firefox als auch in IE, obwohl meine Bildschirmauflösung weit über den geforderten 1024x768 liegt…
Dann muss ich mir wohl momentan mit den anderen DB behelfen, aber Gewohnheitstier ist Gewohnheitstier… :wink:
Komisch, dass es bei den anderen läuft… Wäre super, wenn Ihr Bescheid geben würdet, wenn alles laufen sollte.
Danke!!!

Es läuft! Zumindest auf IE, nachdem ich den Zoom von 125% auf 100% gestellt hatte. Firefox allerdings immer noch nicht, obwohl auf 100%. Irgendwie muss es also mit der Ansicht zu tun haben…
Leider kriege ich aber bei Apabi 中医古籍库 jetzt eine „Zugriff verweigert“-Meldung, wenn ich in den Büchern lesen will…

Vielen Dank für die Infos. Wir arbeiten daran, dass die RDP Datenbanken wie Jiben Gujiku korrekt dargestellt und nutzbar sind.
Vielen Dank auch für den Hinweis mit den Apabi ebooks, das habe ich direkt weitergegeben, in der Hoffnung, dass sich das Zugriffsproblem schnell lösen lässt.

Bezüglich der Apabi ebooks inkl. 中医古籍库 können wir inzwischen berichten, dass der Zuriff auf die Bücher jetzt wieder möglich ist.