-->

CrossAsia Forum

Zhonghua Ancient Books Database - kein Zugang zu Volltexten - Update: Problem gelöst

Hallo,

Ich kann die Volltexten von die Zhonghua Ancient Books Database nicht sehen. Trotz ich durch CrossAsia account schon angemeldet bin, die Seite sagt dass ich muss mich anmelden, um die Texten zu lesen. Ich habe schon versucht mehrmals abmelden und anmelden, aber trotzdem sehe die gleiche Nachricht.

MfG,
Georgijs

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Da stimmt tatsächlich etwas nicht. Wir kümmern uns und melden uns so schnell wie möglich wieder.

Viele Grüße
Miriam Seeger

Sehr geehrte Frau Seeger,

Es scheint man, dass jeder Benutzer muss jetzt auch einen persönlichen Account erstellen, und dafür braucht man, z.B., deutsches Handynummer oder WeChat Account. Mit WeChat anmelden hat es nicht für mich geklappt, und ich habe leider keine deutsche Nummer (oder Nummer aus den Ländern auf der Liste). Gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie ich den Zugriff wieder bekommen könnte?

Viele Grüße
Georgijs

Lieber Georgijs,
bei der Datenbank wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, leider gibt es dadurch aktuell Zugriffsprobleme. Wir sind bereits mit dem Anbieter im Kontakt und versuchen den Zugang wieder herzustellen.
Viele Grüße
Miriam Seeger

Lieber Georgijs, wir sind weiterhin mit dem Anbieter zwecks Lösung des Problems und Wiederherstellung des Zugangs im Kontakt. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Liebe Nutzerinnen und Nutzer

der Zugang zu Zhonghua Shuju ist nun wieder ohne eine weitere Anmeldung möglich. Es hat leider etwas länger gedauert, mit dem Anbieter zusammen die Anmelderoutine so anzupassen, dass Sie als Nutzer/innen sich nicht erneut registrieren müssen. Wir entschuldigen uns sehr für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit den besten Grüßen
Miriam Seeger

Hallo,

Leider das Problem besteht immer noch. Gerade jetzt könnte ich einloggen und die Volltexten lesen, aber nur für 5 Minuten oder so. Danach ich auf eine andere Seite geklickt habe, sah ich die Nachricht, dass ich muss schon wieder anmelden, weil ein anderer Benutzer ist mit derselben Konto-ID auf einem anderen Computer eingeloggt ist. Man scheint, dass in dieser Konfiguration nur eine Person von allen CrossAsia-Nutzern kann gleichzeitig eingeloggt sein…

MfG,
Georgijs