CrossAsia Forum

Zhonghua Ancient Books Database 中华经典古籍库

Hallo,
ein frohes Neues Jahr!

Zhonghua Ancient Books Database 中华经典古籍库 liefert keine image zum Text, weder in der 旧版noch in der 新版 Variante. Welchen Trick gibt es dafür?
Der Hinweis in der Beschreibung „One can switch between text and image (via a small green symbol in the text)“ hilft auch nicht weiter.

Vielen Dank für die Hilfe.
C.Paethe

Hallo,

Danke für den Hinweis. Wir versuchen das Problem zu beheben.
Die Zhonghua Datenbank schmückt sich leider mit maximalen Sicherheitsvorkehrungen, die eine Nutzung über unseren üblichen Proxy-Zugriff schwierig macht. Wir müssen hier seit wir die Datenbank anbieten ständig mit neuen Girlanden den Zugriff anpassen.
Ein anderer Punkt, der - da wir hoffen hier doch noch eine bessere Lösung mit dem Anbieter zu finden - noch nicht in der Datenbankbeschreibung gelandet ist, ist, dass man keinen Text herauskopieren kann, bzw. dass er seit einiger Zeit nur noch als Unsinn auf der anderen Seite der Zwischenablage ankommt. Das ist auch ohne den CrossAsia Proxy so … nur schon mal zu Warnung.

Besten Gruß und alles Gute für 2021.
Martina Siebert

Hallo Martina,
vielen Dank für die Informationen und die ausführliche Antwort.
„Herauskopieren“: vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
C.Paethe

Hallo,
wie ich sehe konnte das Problem (kein image zum Text) noch nicht gelöst werden.
Gibt es hierfür Neuigkeiten oder einen Fortschritt?
Wäre schön, wenn das funktionieren würde.
Vielen Dank und Grüße
C.Paethe

Hallo,
hier können wir nur zustimmen: „wäre schön wenn es funktionieren würde“ :wink: Leider ist die Zhonhua Seite sehr auf Sicherheit getrimmt und wir suchen noch nach einer Lösung. Nur soviel: die getippten Seiten im Viewer dort entsprechen (soweit ich das gesehen habe) exakt den Originalseiten. Man kann sich also gut darauf verlassen, auch für Zitate aus diesen Titeln usw.
Einen Schritt weiter an der „anderen Front“ sind wir insofern, als dass wir jetzt hoffen, die „individuellen Logins“ (u.U. wie beim Grand Secretariat Archive) so einzubauen, dass man die vielen Sonderfeature, die der Zhonghua Viewer anbietet, nutzen kann.
Sobald sich hier etwas bewegt hat, melden wir uns.
Viele Grüße,
Martina Siebert

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Exaktheit der Abschrift beantwortet eine wichtige Frage. Vielen Dank.
Viele Grüße
C.Paethe