CrossAsia Forum

Zugang 中国政府资料库 Archives of the Chinese government

Auf der Startseite der Datenbank Archives of the Chinese government findet sich folgender Zugangshinweis:

Please click here to enter if your library/institute subscribes the database or if you have already arranged a free trial with us.

Der Link führt aber leider aus der getunnelten Verbindung heraus, weil er auf data.people.com.cn verweist, die Startseite aber oriprobe.com lautet und der Tunnel daher auf diese Domain begrenzt zu sein scheint. Deswegen ist kein Zugriff auf die Datenbank möglich.

Zugriff ist über folgenden selbst gebastelten Link möglich: http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/rmrb-rmw/data.people.com.cn/pd/zgzfwxk.

Ich bitte Sie, das zu überprüfen.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Meine ad hoc Vermutung ist, dass der Anbieter die alte Plattform umgezogen (oder eingestampft) hat. Wir gehen dem nach und reparieren das so schnell wie möglich.
Danke für den Hinweis, dass es über den Peoples Daily Proxy funktioniert (aber ja ganz anders aussieht).
Sind denn die Daten und Funktionalitäten dort dieselben wie im alten Interface? Ich kenne diese DB nicht so gut.
Besten Gruß
Martina Siebert

Vielen Dank!
Ich kenne leider die alte Datenbank nicht, daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

So, jetzt behalten die Links auf den Oriprobe-Zwischenseiten den CrossAsia Proxy und die Ressourcen können auch ohne den schlauen Trick wieder direkt verwendet werden.
Nochmal vielen Dank für den Hinweis! Ohne Nutzende finden wir solche sich einschleichenden Fehler nicht.
Besten Gruß,
Martina Siebert

1 „Gefällt mir“