CrossAsia Forum

Zugang zu Datenbanken nicht möglich

Hallo CrossAsia Team,
leider komme ich momentan auf keine chinesischen Datanbanken (lawinfo/NPC/CAJ etc.). Trotz Crossasia login werde ich immer auf die Seite der Staatsbibliothek umgeleitet. Wenn ich dort die Bedingungen akzeptiere und mich über Shibboleth /Uni Köln mit dortigem login anmelde, bleibt der Vorgang auf der Seite erf.sbb.spk-berlin.de/hanshibboleth/login stehen, die komplett weiß ist. Versuche ich, über den DFN-AAI CAJ login zu gehen, werde ich wieder zur StaBi Benutzungsbedingungen Seite zurückgeschickt.
Der Shibboleth Login hat für mich noch nie funktioniert, aber bis jetzt hatte ich immer mal wieder Glück und bekam nicht den Umweg zur Benutzerbedingungsseite, sondern wurde direkt von der CrossAsia Datenbank Seite an CAJ etc. weithergeleitet.
schon ausprobiert: alle cookies gelöscht, jeweils in Chrome/Opera/Firefox auf Win7, sowohl normal als auch im UniKöln VPN Netz.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar - vielen Dank schon mal. :slight_smile:

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
wir hatten leider am Wochenende ein technisches Problem, das Auswirkungen auf die Zugänglichkeit der Angebote hatte. Die Probleme sind seit heute morgen behoben. Sollten Sie noch Zugriffsschwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte hier: x-asia@sbb.spk-berlin.de
Danke, Matthias Kaun