-->

CrossAsia Forum

Zugang zu Lawinfochina?

Bei der Recherche nach chinesischen Gesetzen kann der vollständige Gesetzestext nicht mehr aufgerufen werden. Es erscheint nur der Hinweis, dass man nicht mehr eingeloggt sei und sich zur vollstänidgen Darstellung wieder registrieren soll.

Chinalawinfo hingegen funktioniert bisher noch einwandfrei, so dass man die Dokumente auf Chinesisch noch bekommen kann.

Wenn man korrekt eingeloggt ist auf dem Portal der Beida fabao 北大法宝, dann sollte die obere rechte Ecke ungefähr so aussehen (s. angehängtes JPG). Das klappt gerade bei der Englischen Plattform nicht, ist aber schon gemeldet. Man kann aber immer versuchen auf IP-Logon zu klicken, ob man doch noch eingeloggt wird (bei Apabi z.B. muss man das z.B. regelmäßig … ich zumindest ;).
Problem ist schon gemeldet und sollte bald behoben sein.

Danke für den Tipp mit dem IP-Logon. Das funktioniert ganz prima!

Die Umstellung auf die neue Plattform der beiden ChinaLawInfo und InfoLawChina Datenbanken gestaltet sich problematisch, da die neue Plattform unsere IP nicht erkennen kann. Wir haben aus diesem Grund die alten Zugänge wieder als URL zum Aufruf der Datenbanken angeboten. Die neuen Zugänge können gerne weiter getestet werden. Sie sind jetzt in der Datenbankbeschreibung zu finden. Wir bleiben am Problem dran, aber melden Sie bitte die auftetenden Probleme. Danke!

Beide ChinaLawInfo Datenbanken konnten unsere IP wieder erkennen. Für alle Fälle finden Sie im Beschreibungstext der Ressourcen auch die alternativen Zugänge - für den Fall, dass die Sytsem in Beijing uns mal wieder nicht erkennen.

Seit Tagen lässt sich ChinaLawInfo entweder gar nicht erst öffnen oder hängt sich dann bei der Suche auf. Gibt es eine Lösung oder vielleicht wenigstens bestimmte Zeiten, in denen es besser geht?

Wir haben Ihre Fehlermeldung hier auch festgestellt. Der Hersteller in China wurde bereits kontaktiert. Wir bitten um Geduld.
G. Wädow

Hallo,
ich recherchiere nun seit einigen Tagen bei Chinalawinfo.com bzw. LawInfoChina. Doch jetzt habe ich immer öfter das Problem, dass ich nur den ersten Teil einer Quelle einsehen kann, dann werde ich aufgefordert mich einzuloggen. Gibt es eine Lösung hierfür? Ich möchte natürlich gerne auf die vollständigen Texte zugreifen.
Danke im Voraus!

Hallo RebekkaC – sind Sie denn bei Lawinfochina bzw bei Chinalawinfo jeweils eingeloggt? Bei zu langer Inaktivität beispielsweise wird Ihre Verbindung nach 20 Minuten automatisch beendet. Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, hier laufen beide Datenbanken (Aufruf und download) einwandfrei. Versuchen Sie auch einmal einen Browserwechsel. Können Sie uns Screenshots schicken (gerd.waedow@sbb.spk-berlin.de)?

Hallo Waedow,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Als ich gerade Screenshots machte, habe ich endlich diesen IP-Login-Button oben gefunden. Nach einem Klick da drauf, zeigt die Seite mir jetzt an, dass ich mit spk-berlin eingeloggt bin. Und alle Texte werden vollständig angezeigt.
Es hat sich also erledigt und lag an mir.
Danke trotzdem!

Hallo!

Im Moment kann ich keine Artikel bei China Academic Journals herunterladen.
Es taucht immer auf: „Bad gateway“ in einer neuen Seite.

Muss ich irgendetwas neu installieren?

Vielen Dank
Pilar

Hallo Pilar,
wir können die Fehlermeldung nicht nachvollziehen, in CAJ klappt hier sowohl das Öffnen als auch der Download („pdf download“). Bitte schicken Sie uns doch den Titel des Artikels an: x-asia@sbb.spk-berlin.de, damit wir Ihre Suche besser nachvollziehen können.