-->

CrossAsia Forum

Zugriff auf JapanKnowledge ist möglich

Guten Tag.

Gerade versuche ich, wie schon oft, auf die Seiten von JapanKnowledge zu kommen. Es erscheint aber nur die Seite „Elektronische Ressourcen Benutzungsbedingungen“ und wenn ich „Anmeldung für FID Ressourcen (Shibboleth)“ anklicke und die Daten meiner Institution eingebe, komme ich auch nicht weiter. Abgemeldet und wieder angemeldet ändert sich auch nichts an der Situation. Mein Zugriff auf die lizenzierten Datenbanken ist bis nächstes Jahr gewährleistet. Gibt es gerade ein größeres Problem?

Viele Grüße

Hanna McGaughey

Hallo,
ich denke, Sie haben (fast) alles richtig gemacht. Bei der Auswahl der Institutionen müssen Sie jedoch CrossAsia.org (VHO) aussuchen und nutzen. Dann sollte der Zugriff auch wieder funktionieren. Sie haben Ihr CrossAsia Konto nicht mit dem Ihrer Heimateinrichtung, Ihrer Uni, verknüpft. Insofern müssen Sie CrossAsia.org (VHO) auswählen.
Ich hoffe, es klappt.
Besten gruß, Matthias Kaun

Es hat so geklappt! Danke schön!

Wertes Service-Team, ich habe trotz aller Mühe und Umsetzung aller Ratschläge immer noch keinen Zugang. Ich erlaube mir anzumerken, dass dies mittlerweile zu einem echten Problem geworden ist, der Zeitaufwand ist doch recht hoch geworden. Beste Grüße!

Lieber Nekomono,
bitte folgen Sie den Schritten der Anmeldung wie hier beschrieben:
https://crossasia.org/mein-crossasia/account-verknuepfen/allgemeine-hinweise/#c2810
Da Ihr Account nicht mit dem Ihrer Heimateinrichtung verknüpft ist, wählen Sie bitte stets „CrossAsia.org (VHO)“ als Institution aus (auch bei dem DFN Anmeldeportal, da die Liste sehr lang ist ggf. auch danach suchen) und melden sich mit den CrossAsia Zugangsdaten an.
Sollten weiterhin Probleme auftreten, schreiben Sie uns gerne wieder, auch an x-asia@sbb.spk-berlin.de
Mit den beste Grüßen
Miriam Seeger