Liebes CrossAsia Team, leider habe ich keinen Zugriff auf die meisten Artikel des oben genannten Journals. Die Zeitschrift ist Teil der Brill e-Journal collection und wurde von der UB Heidelberg für den FID lizenziert. Als Meldung erhalte ich von der Brill Webseite „Wenn sie das Gelaende ihrer Institution verlassen, koennen sie bis zum January 2nd mit diesem Geraet auf die jeweiligen Inhalte zugreifen. Der Zugriffszeitraum verlaengert sich automatisch, wenn sie an ihren Campus zurueckkehren.“ Das macht ja wenig Sinn, wenn ich als „Remote user“ zugreifen möchte.
Liebe Frau Merkel,
soweit ich das sehe, sollte das Journal of Urdu Studies im Brill Paket „Asian Studies“ enthalten und für CrossAsia lizenziert sein. Wir werden beim Anbieten nachfragen.
Das Fenster von dem Sie sprechen bzw. die dort versprochene Funktionalität, ist mir tatsächlich auch ein Rätsel. Eine gute Gelegenheit, sich das mal erklären zu lassen.
Viele Grüße,
Martina Siebert
Liebe Frau Merkel-Hilf,
es hat bei Brill ein bisschen länger gedauert, aber der Zugriff sollte jetzt wieder möglich sein. Noch ein Hinweis: Heidelberg hat die Lizenz anscheinend für das Jahr 2022 und auch nicht für 2023 verlängert. War das Absicht? Hier lag wohl der Grund für die Probleme beim Zugang zu den Zeitschriftenpaketen. Die von der UB Heidelberg nicht verlängerten Zeitschriften scheinen wohl technisch anders behandelt worden zu sein. Das wurde jetzt aber für die „Archive“ angepasst - ohne Zugang zu den 2022f Inhalten.
Besten Gruß & eine schöne Weihnachtszeit
Matthias Kaun