CrossAsia Forum

Zugriff auf verschiedene Datenbanken nicht möglich

Guten Tag,
ich bin eingeloggt und will einige Datenbanken nutzen (Apabi, Guoxue baodian, Database of Chinese classic ancient books). Ich lande nach dem Anklicken immer auf dieser Seite : siehe Attachment. Und werde von dort wieder auf die Crossasia.org Seite geleitet. Dort bin ich noch immer angemeldet.
Danke für die Lösung.
C.Paethe

Funktioniert wieder.
Danke!

Liebers CrossAsia-Team,
ausgehend von der CrossAsia-Suche habe ich seit gestern abend immer wieder vergeblich versucht, darin aufgeführte Online-Ausgaben aufzurufen, sowohl in ChinaMAXX als auch in den Dissertationsdatenbanken von Wanfang. Bei direktem Einloggen in ChinaMAXX führt derzeit keine einzige Suche mehr zu einem Ergebnis, auch bei Titeln, die ich vor ein paar Tagen noch ohne Probleme herunterladen konnte; bei Wanfang lässt sich nicht einmal mehr der Suchbildschirm erreichen.
Martin Hanke

Liebes Cross Asia Team,

gestern konnte ich nicht mehr auf die CAJ-Datenbank zugreifen. Heute werde ich zwar über Cross Asia wieder weitergeleitet, jedoch funktioniert die Suchfunktion nicht.

Danke, funktioniert wieder.

Vielen Dank!
Sowohl Chinamaxx als auch die Wanfang-Datenbanken funktionieren wieder einwandfrei.
Martin Hanke

Hallo!
Bei mir funktioniert irgendwie gar nichts mehr, geht das allen so? Z.B. werde ich, wenn ich auf project MUSE gehe, auf http://staatsbibliothek-berlin.de/recherche/elektronische-ressourcen/ weitergeleitet. Anderes (proquest, cinii) lädt gar nicht.
Unter „Aktuelles“ konnte ich nichts finden, was damit zu tun haben könnte (Wartung o.Ä.). Wo könnte das Problem liegen?

Danke schonmal!

Hallo und vielen Dank für die Meldung. Ich habe jetzt auf Aktuelles auf das Problem noch einmal aufmerksam gemacht. S. a.: http://crossasia.org/meinxasia/xasiaforum.html?mode=thema&Kat=8&Thema=202
Wir werden das Problem leider nicht mehr an diesem Wochenende lösen können. Gestern und heute lief der neue Proxy-Server relativ stabil, aber warum das Problem jetzt auftaucht, kann ich nicht sagen. Unsere IT ist informiert, wird sich aber wohl erst am Montag darum kümmern können.
Es tut mir leid, aber die Umstellung des Systems ist leider mit vielen Problemen behaftet.
Matthias Kaun

Ich habe gearde gesehen, dass die Probleme massiv im Firefox auftreten. Mit dem IE und Chrome komme ich an die Datenbanken! Sehr merkwürdig und nicht gut!

Hallo, seit Tagen funktioniert Crossasia irgendwie nicht, heute ist insbesondere schlimm, egal was ich recherchiere, wird einfach eine leere Seite gezeigt (siehe Anhang), oder ewig „we are searching for you…“, habe mit IE und Chrome, und auf verschiedenen PC versucht, es geht einfach nicht, wegen einer Arbeit brauche ich unbedingt die Datenbank, kann jemand helfen !!!

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

könnten Sie uns bitte den/die Namen der Datenbanken nennen, bei der das Problem auftritt? Gerne auch an x-asia@sbb.spk-berlin.de

Christian Dunkel

Hallo, es war CAJ, aber heute funktioniert es wieder, hoffe, dass es so weiter geht. Danke!

Hallo!

Leider funktionert die Seite LawinfoChina/ Beijing Fabao seit Donnerstag nicht.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Hallo, was ist denn das Problem? Ich hatte eben keine Probleme?
Danke, Matthias kaun

Hallo.

Danke für die Antwort.
Die Seite lädt bei mir leider nicht. und zeigt dann an, dass sie nicht geöffnet werden kann…

Guten Morgen,
ich hatte es gestern spät abends und jetzt probiert. Ich komme da rein und kann auch suchen. Koennen Sie mal bitte einen Bildschirmausdruck schicken. Bitte an: x-asia@sbb.spk-berlin.de
Danke, MK

Hallo,

so wie es aussieht, habe ich auch Probleme damit, auf die Datenbanken aus JapanKnowledge zuzugreifen. Insbesondere das ‚Nihon Kokugo Daijiten‘ möchte ich verwenden, allerdings lässt sich nichts dergleichen finden oder öffnen. Danke im Voraus!

Grüße

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

wir haben die Datenbank gerade getestet. JapanKnowledge funktioniert ohne Probleme. Bitte beachten Sie die Informationen zum neuen Layout der Webseite unter: http://crossasia.org/service/aktuelles.html?tx_mininews_pi1[showUid]=145

Die Zugriffsprobleme liegen wahrscheinlich in Ihrem CrossAsia-Account. Sie erhalten diesbezüglich eine separate Email von uns.

Vielen Dank!

Hallo! Heute hat es geklappt!

Vielen Dank dennoch!

Erhalte bei 基本古籍庫 immer mal wieder die folgende Fehlermeldung in einem Fenster:

class net proper.rdp.keymapping.KeyMapExecution:KeyMap file not found: keycaps/-us
Ok button

Nach der Bestätigung (auf OK klicken) schliesst die Datenbank einfach.

Was kann man da tun?