CrossAsia Forum

Zugriff auf WhoPlus DB

Hallo,

Ich wollte mich erkundigen, ob auch andere das Problem haben, dass beim Öffnen der WhoPlus Datenbank zwar ein Fenster geöffnet und Windows simuliert wird, wenn sich der IE jedoch öffnet, erscheint lediglich eine Fehlermeldung, dass die gesuchte Seite (nichgai meine ich war das) nicht geöffnet werden kann - wie wenn man kein Internet hat? ODer weiss zufällig jmd. eine Lösung für dieses Problem? ps: ich benutze FF ebenfalls unter Windows. Für Rückmeldungen udn Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen,

Michael

Lieber Michael,

können Sie uns bitte einen Screenshot von Ihrem Problem/der Fehlermeldung zukommen lassen und auch noch einmal kontrollieren ob die technischen Voraussetzungen (Firewall) etc. bei Ihnen unseren Hinweisen (http://crossasia.org/ressourcen/databasesearch/voraussetzungen.html) entsprechen. Bei uns funktioniert die Datenbank im Moment ohne Probleme, sowohl auf PC als auch auf Mac.

Mit besten Grüßen,
Christian Dunkel

Lieber Herr Dunkel,

Danke für die schnelle Rückmeldung! Im Anhang ein Screenshot des relevanten Bereichs - und vond en Voraussetzungen muss ich noch die IP-Adressen checken,d er Rest wäre gewährleistet. Vielen Dank nochmals und mit besten Grüßen,

Michael

Lieber Michael,

wir haben nochmal getestet, können das Problem aber leider immer noch nicht nachvollziehen. Sowohl auf PC als auch MAC (s. Screenshot) läuft die DB hier vor Ort. Wir haben das Problem weiter an die IT gemeldet, andere Nutzer hatten von Problemen mit der Spracheingabe berichtet. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder.

Christian Dunkel