CrossAsia Forum

Anmeldung bei Datenbank ohne Kennwort

Ich habe mir erst kürzlich einen CrossAsia Account erstellt. Mein Konto war daher von Beginn an mit meiner Heimatinstitution verbunden und ich konnte/musste mir kein Kennwort erstellen. Nun weiß ich nicht, wie ich mich bei Datenbanken anmelden kann um auf Texte zugreifen zu können. Gibt es dafür eine Lösung?

Liebe @Meri.K ,

ihr account ist weiterhin mit ihrer Heimatinstitution verknüpft. Das heist Sie klicken auf „Anmeldung für FID Ressourcen“ und geben dann Ihre Uni-ID und Uni-Passwort ein.

Da Ihr Browser sich wahrscheinlich die falschen login daten gemerkt hat, sollten Sie den nächsten Versuch im Privacy Modus Ihrers browsers machen.

Beste Grüße
Duncan Paterson

Vielen Dank für die Antwort. Wo genau finde ich denn den Reiter „Anmeldung für FID Ressourcen“? Ich habe gesucht, aber nicht gefunden :frowning:

Hallo,
auf der CrossAsia Seite (crossasia.org) finden Sie ganz rechts den Menüpunkt „Mein CrossAsia“. Hier finden Sie „Anmelden“. Im nächsten Fenster wählen Sie (da Sie „verknüpft“ sind) ihre Uni aus und geben ihre Uni credentials ein.
Falls Sie auf der SBB Login Seite landen, gibt es einen Link zu den FID Ressourcen direkt darunter (hier in Gelb):
grafik.

Falls Sie es noch hakt, bitte mal hier schauen Das ultimative Rezept für fast alle Login Probleme oder hier CrossAsia | Allgemeine Hinweise.
Oder Sie schreiben an das CrossAsia Postfach (x-asia@sbb.spk-berlin.de) mit mehr Details dazu wie Sie vorgehen.

Viel Grüße,
Martina Siebert

Schauen Sie sich auch mal diese kleine Login-Einführung mit Bilder an

Hat geklappt. Dankeschön :smile: