CrossAsia Forum

大漢和辞典 leider kein Zugriff möglich?

Ich habe seit einigen Tagen leider keinen Zugriff mehr auf das 大漢和辞典 Great Chinese-Japanese Character Dictionary, obwohl mein CrossAsia Zugriff noch gültig sein müsste.
Ich werde von CrossAsia direkt auf die Login-Seite der Staatlichen Museen Berlin geführt, für die ich keine Anmeldedaten habe (oder sind das die gleichen wie für CrossAsia?)
Liebe Grüße

Ihr Account ist freigeschaltet, die Datenbank ist auch normal erreichbar (eben getestet). Können Sie es bitte noch einmal probieren und falls es nicht klappt, uns Screenshots der entsprechenden Seite an das x-asia-Postfach schicken? Bei den Staatlichen Museen sollten Sie eigentlich gar nicht vorbeikommen. Sie haben Ihren Account mit dem Ihrer Uni verknüpft. Sie melden sich mit den dortigen Zugangsdaten an?

Mit besten Grüßen
Christian Dunkel

Liebe @tschrell,

der Zugang via Japanknowledge funktioniert momentan. Ich vermute Sie sind über ein Login Problem gestolpert. Da sich ihr Browser vermutlich den falschen Login Weg gemerkt hat, sollten Sie vor Ihrem nächsten Versuch in den Privacy modus wechseln.

Ihr Account ist mir der Uni Köln verknüpft, Sie müssen sich daher mit Ihrem Uni Account für die FID ressourcen anmelden. Hier im Forum finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung für login Probleme.

Beste Grüße
Duncan Paterson

Vielen Dank für die schnelle Antwort, mit dem Privacy Modus hat es wieder funktioniert :slight_smile: